47559 Kranenburg

Wohnen und Arbeiten im renommierten Landhaus "Zum Dorfkrug" in Kranenburg-Nütterden

Eckdaten

Objektnr. 5310210#VljVUp
Objektart Gastronomie
Lage in Ortslage
Gesamtfläche 1.627,80 m²
Innen Courtage 1,79 %
Courtage Hinweistext Der Käufer sowie der Verkäufer zahlen im Erfolgsfall eine Courtage in Höhe von jeweils 1,79 % des Kaufpreises inkl. 19% MwSt an die HIS Immobilien GmbH.Die Courtage ist bei Kaufvertragsabschluss verdient und fällig.

Weitere Angaben

Zustand Gepflegt
Stellplätze 23
Objektart Gastronomie
Heizungsart Zentralheizung
Baujahr 1900
Befeuerung Öl
Sep. WC's 2
Baujahr 1900

Objektbeschreibung

Das gesamte Wohn- und Geschäftshaus wurde ursprünglich um das Jahr 1900 als landwirtschaftliche Hofstelle errichtet. Schon zur damaligen Zeit war ein kleiner Gastronomiebereich integriert. Nach den Kriegszeiten (ca. um 1950) wurde das Erdgeschoss des Haupthauses im Wesentlichen nach dem heutigen Grundriss aus- und umgebaut. Im hinteren Teil des Gebäudes blieb noch die landwirtschaftliche Nutzung aktiv.

Im Jahr 1982 wurde der Umbau des hinteren landwirtschaftlichen Gebäudes zu einem Dreifamilienhaus genehmigt und im Jahr 1985 fertiggestellt. Gleichzeitig hat man den kompletten Gastronomiebereich mit der Gaststätte (Theke mit ca. 20 Sitzplätzen) vorne und dem kleinen Saal (ca. 50 Sitzplätze) hinten sowie die Toilettenanlagen und die Küche vollständig modernisiert.

1994 wurden im Obergeschoss des Hauptgebäudes 7 Gästezimmer und das Dachgeschoss zu einer kompletten Betriebsleiterwohnung ausgebaut.

1995 installierte der Eigentümer eine neue Ölheizung und 2021 hat man diese mit einem neuen Brenner modernisiert.

2010 wurde ein Teil der Außenterrasse um einem Wintergarten (40 m² mit ca. 25 Sitzplätze) erweitert. Gleichzeitig modernisierte man den restlichen Terrassenbereich. Dieser bietet seitdem ca. 50 zusätzliche Außensitzplätze.

Anfang 2021 wurden im gesamten vorderen Teil des Erd- und Obergeschosses neue Isolierglasfenster eingebaut.

Das Wohn- und Geschäftshaus hat man 1986 in 6 Miteigentumsanteile (notarielle Teilungserklärung) aufgeteilt. Der hier zum Verkauf stehende Teil (60% Miteigentumsanteil) beinhaltet den gesamten Gastronomiebereich im Erdgeschoss mit seinen Sanitär- und Küchenbereichen. Des Weiteren gehören die im 1. OG vorhandenen 7 Gästezimmer und die gesamte Betriebswohnung im Dachgeschoss dazu.

Im hinteren Teil des Wohn- und Geschäftshauses befinden sich noch 3 Wohnungen (40% Miteigentumsanteil), welche optional auch erworben werden können.

Ausstattung

Der gesamte Gastronomiebereich zeigt sich in einem sehr gepflegten Zustand. Sämtliches Mobiliar sowie die komplette Küchenausstattung bleibt vor Ort und ist im Kaufpreis enthalten.
Die 7 Gästezimmer sind vollständig möbliert. Die im Dachgeschoss vorhandene Betriebsleiterwohnung wird derzeit noch vom Eigentümer bewohnt und kann zeitnah übergeben werden. Sie ist über den Gaststättenbereich zugänglich und wäre für den zukünftigen Betreiber selbst, oder für einen Mitarbeiter optimal.

Einige Zahlen im Überblick:
KG, Teilunterkellerung = ca. 47 m², Vorrausraum mit Getränkelager und Kühlraum
EG, Gaststätte vorne = ca. 60 m² mit Thekenbereich und ca. 25 Sitzplätze
EG, Saal hinten = ca. 100 m² mit ca. 50 Sitzplätze
EG, Kleiner Veranstaltungsraum = ca. 50 m² mit ca. 25 Sitzplätze
EG, Wintergarten ca. 40 m² mit ca. 25 Sitzplätze
OG, 6 Gästezimmer, ca. 145 m², 3 zimmer mit eigenem Bad, 1 separates Bad, Büroraum
DG, Betriebsleiterwohnung vorne = ca. 73 m²
Außengastronomiebereich = ca. 50 Sitzplätze
Stellplätze = ca. 50 PKW´s
Für die Dachgeschosswohnung ist ein kleiner privater Gartenbereich vorhanden.
Das Grundstück hat insgesamt eine Größe von 2.713 m². Der hier beschriebene und zu verkaufenden Bereich (60% Miteigentumsanteil) ist 1.627,80 m² groß.

Lage

Die Liegenschaft befindet sich an einer zentralen Straße von Nütterden, einem Ortsteil von 47559 Kranenburg. Einkaufsmöglichkeiten, Schule und Kindergarten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Über die Bundesstraßen B9 und B504, sowie die Bundesautobahnen A3 und A57 ist Nütterden aus allen Richtungen gut erreichbar. Bis zur niederländischen Grenze sind es nur 10 km. Die niederländischen Städte Nimwegen und Arnheim sind ca. 15 km bzw. 30 km entfernt. Die Kreisstadt Kleve ist nach ca. 6 km zu erreichen. In einem Radius von 30 km um Nütterden finden Sie Erholung, Freizeit, Sport und Kultur pur, sowohl in den Niederlanden als auch am Niederrhein.

Sonstiges

PRO & CONTRA – Kurzübersicht

+++ Kompletter Gastronomiebereich inkl. Ausstattung +++
+++ Moderner Wintergarten+++
+++ Großer Außengastronomiebereich +++
+++ Innenbereich mit ca. 125 Sitzplätze +++
+++ 6 Gästezimmer im OG inkl. Ausstattung +++
+++ Betriebsleiterwohnung im DG +++
+++ Über 50 PKW Stellplätze +++
--- Ältere Ölheizung ---

Gerne stellen wir Ihnen das Wohn- und Geschäftshaus und seine vertraglichen Regelungen wie die Teilungserklärung ausführlich vor, oder Sie besuchen uns in unserem Büro. Bei allen Fragen rund um die Immobilie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt! Ihr HIS Team.

Energieausweis

Energieträger Öl

Ansprechpartner

Michael Hoenselaar
0 28 21 - 97 21 70