47546 Kalkar

Solides Einfamilienhaus mit wunderschönem Garten in ruhiger Lage von Kalkar

Eckdaten

Objektnr. 2704220#ciRILV
Objektart Einfamilienhaus
Lage Wohngebiet
Kaufpreis 364.500 €
Grundstücksfläche 791,00 m²
Wohnfläche 119,00 m²
Zimmer 4
Käuferprovision 2,38 % Der Käufer sowie der Verkäufer zahlen im Erfolgsfall an die Firma HIS Immobilien GmbH jeweils eine Maklerprovision in Höhe von 2,38 % einschließlich 19% Mehrwertsteuer. Die jeweilige Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis.

Weitere Angaben

Zustand Gepflegt
Stellplätze 1
Objektart Einfamilienhaus
Badezimmer 1
Heizungsart Zentralheizung
Baujahr 1970
Garage / Stellplatz Garage
Zimmer 4
Befeuerung Gas
Baujahr 1970

Objektbeschreibung

Das Einfamilienhaus teilt sich wie folgt auf:

Kellergeschoss
Flur, Heizungsraum, Waschraum, Hobbyraum (Yogaraum)

Erdgeschoss
Diele, Gästetoilette, Küche, Wohn- und Esszimmer

Dachgeschoss
Flurbereich, 2 Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, Badezimmer

Spitzboden
Isolierter Stauraum

Außenbereich
Garage, 2 Terrassenbereiche, Holzgartenhaus

Ausstattung

Das Anfang der 70er Jahre erbaute Einfamilienhaus befindet sich auf einem 791 m² großen Grundstück. Der Gartenbereich wurde mit viel Liebe von der jetzigen Eigentümerin angelegt und zeigt sich als wunderschöne Wohlfühloase.

Auch im Inneren des Gebäudes merkt man schnell, dass die Bewohner sorgsam mit der Immobilie umgegangen sind. Das Erdgeschoss besticht durch seine helle und großzügige Art. Zudem wurde das Haus teilweise modernisiert. So hat man in den 80er Jahren die Holz-Isolierglasfenster eingebaut. Im Jahr 2000 wurde eine moderne Erdgaszentralheizung im Kellerbereich installiert.

Zusätzlich wurde der Spitzboden, welcher als Stauraum dient, nachträglich gedämmt.

Im Kellerbereich befindet sich neben dem Heizungsraum auch ein großzügiger Hobbyraum. Durch das Tageslichtfenster sind hier verschiedene Nutzungsmöglichkeiten möglich. Aktuell wird er als Yogaraum genutzt.

Anhand des bestehenden Bebauungsplans ist eine zusätzliche Ausbaureserve im hinteren Gartenbereich vorhanden.

Insgesamt zeigt sich die Immobilien in einem sehr gepflegten Zustand. Durch die zentrale Lage, den wundschön angelegten Garten sowie die 3 vorhandenen Schlafzimmern, ist das Haus ideal für Familien mit Kindern geeignet.

Lage

Die Stadt Kalkar, mit dem historischen Stadtkern, liegt am unteren Niederrhein von Nordrhein – Westfalen. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich die Innenstadt mit allen Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sowie Schulen, Kindergärten und Ärzte.
Auch die nahe Umgebung mit den vielen Grünanlagen und Fahrradwegen bietet vielfältige Freizeitmöglichkeiten wie auch der Freizeitpark Wisseler See (mit Naturfreibad, Campingplatz, Stellplätze für Wohnmobile ) und das Wunderland Kalkar. Ein weiteres Highlight ist die angrenzende alte, römische Stadt Xanten mit vielen interessanten Ausflugsmöglichkeiten wie der Archäologische Park Xanten, die Xantener Südsee und Nordsee.

Sonstiges

PRO & CONTRA – Kurzübersicht

+++ Ruhige Wohnlage von Kalkar +++
+++ 3 Schalfzimmer +++
+++ Platz für Familien mit Kinder +++
+++ Voll Unterkellert +++
+++ Schön angelegter Garten +++
+++ Inkl. Garage +++
--- Charme 60er/70er Jahre ---

Gerne stellen wir Ihnen das Haus ausführlich vor, oder Sie besuchen uns in unserem Büro. Bei allen Fragen rund um die Immobilie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt! Ihr HIS Team.

Energieausweis

Ausweistyp Bedarfsausweis
Energieträger Gas
Effizienzklasse F
Gültig bis 28.04.2032
Endenergiebedarf 180.23 kWh/(m²*a)
Ausstellungsdatum 29.04.2022.

Ansprechpartner

Michael Hoenselaar
0 28 21 - 97 21 70